Florian Hoefner Group: Modern Jazz vom Feinsten!

Das ausverkaufte 18. colibri close2jazz Konzert war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten! Die wirklich international besetzte Band begeisterte das Publikum mit großer Spielfreude und sehr hoher Virtuosität, die Kompositionen des Pianisten Florian Hoefner mit ihren teils lyrischen, teils temperamentvollen Melodien wurden durch die umwerfende Improvisationskunst der Solisten eindrucksvoll hinterlegt. Die Konzertbesucher im voll besetzten Gewölbekeller der Fabrik konnte so einen Abend erleben, der sicher noch  lange im Gedächtnis bleiben wird. Vielen Dank an die Musiker und alle beteiligten Mithelfer, jetzt freuen wir uns schon auf das nächste close2jazz Konzert am 12. November mit COBODY! Dann kommen die Freunde des soulig, rockig groovenden Jazz dank Hammondorgel-Spezialist Jo Bartmes und seinen Mitstreitern, dem Gitarristen und Sänger Kosho (u.a.Söhne Mannheims) sowie Schlagzeug-Ikone Erwin Ditzner, dessen musikalische Laufbahn ihren Anfang u.a.  in der Kult-Deutschrock Band Guru Guru nahm. Dazu aber rechtzeitig mehr!

Einige Fotos des  Konzertes am 23.4. gibt es hier: